Die VCM-Gruppe ist vom 04.07. bis 05.07.2018 Aussteller auf dem Digital Signage Summit Europe in Frankfurt. Dabei wird das Vertriebsteam für Digital-Signage die Neuheiten aus den Warengruppen TV-Halterungen, TV-Standfüße und Video-Walls vorstellen.
Die erste eigene Video-Leer-Cassette wurde Ende der 70er Jahre in der beschaulichen Wohnung der Familie Morgenthaler entwickelt.
Nach monatelanger Ideenfindung wurde 1979 der Grundstein für das Einzelunternehmen mit der Produktion von Video-Cassetten gelegt.
Ein großer Meilenstein war die Einführung einer Video-Cassette mit 250 Minuten Aufnahmezeit, was seinerzeit eine absolute Sensation war.
Bis heute sind die Anfangsbuchstaben noch Bestandteil des Firmennamens: Video Cassetten Morgenthaler
Der Weg zur Firmengruppe
Im Jahr 1985 wurde das Unternehmen in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Durch Sponsoring (z. B. Fußball-Erst-Bundesligisten und prominente Werbepartner) wurde das Unternehmen zunehmend bekannter und größer.
VCM erhielt Jahr für Jahr mehr Listungen bei nationalen und internationalen Handelsketten und etablierte sich als leistungsstarker Partner in Europa.
Mit innovativen Ideen und einem hohen Qualitätsbewusstsein zählt die Firmengruppe nach über vier Jahrzehnten zu einem der führenden Anbietern & Herstellern von Möbeln.
Der heutige Hauptsitz der Firmengruppe ist Endingen am Kaiserstuhl bei Freiburg.
Bewährte Werte für die Zukunft
Oberste Priorität ist auch nach vier Jahrzehnten Firmengeschichte, dass wir die Welt täglich mit neuen Augen sehen, um gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder mit neuen Innovationen zu überraschen und zu begeistern.
Unser Ziel ist es auch in Zukunft, dass wir die eigenen vier Wände mit bezahlbaren Möbeln in einem beachtlichen Preis/Leistungsverhältnis verschönern, um weiterhin Millionen Kunden auf der ganzen Welt von unseren Produkten zu begeistern.